gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Operation oder alternative Behandlung?

gefragt von Moench123 Moench123 am 26.12.2007 um 20:16 Uhr

Wenn ihr vor der Wahl stündet, dass ihr eine geplante OP machen müsstet, weil Chirurgen sagen, dass müsste sein, die OP aber mit erheblichen Risiken verbunden ist und es nicht sicher ist, ob es nach der OP erledigt ist, die meisten Ärzte aber sagen, es habe auch Folgen, wenn man nicht operieren würde. Was würdet ihr tun? Alternative Behandlungen führten seither nicht zum Erfolg, aber auch nicht zur Verschlechterung.In Foren sind die Erfahrungen nach OP´s zum Teil wirklich schrecklich-eine OP zieht die andere nach sich. Wie würdet ihr entscheiden? Was würdet ihr als "Hilfsmittel" heranziehen, um euch die Entscheidung zu erleichtern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankheit (887)
Operation (187)
Behandlung (108)