gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Operation in Vollnarkose...

gefragt von Hufeisen am 17.07.2009 um 15:52 Uhr

Also kurze Erklärung:

Mein Sohn hatte heute eine Operation in Vollnarkose und er hat mir erzählt das als die Operation vorbei war und er im Op so mehr schlecht als recht wach wurde, also noch nicht wirklich da war. Eine von den Ärzten da, soll ihm immer wieder leicht auf die Wange geschlagen haben und ihn aufgefordert haben, (richtig) zu atmen. Er sagt, er sei dann immer wieder weg gerutscht (vom bewusstsein her) und immer wenn er diese Hand auf seiner Wange gefühlt hat, sei er "wach" geworden. Wenn die Ärztin dann gesagt habe, mach mal die Augen auf, hat er es versucht, doch es ging nicht richtig und wenn er atmen sollte, hätte ihm das große schwierigkeiten gebracht. Letztendlich sei er dann wieder weg gewesen sein und weiß nur noch, das er im Aufwachraum war.

Stimmt das, kann sowas passieren, wenn ja, wie? Das man nach einer Op nicht richtig atmet (oder garnicht) und dann quasi bei bewusstsein ist? Oder hat mein kleiner das geträumt?

Danke Euch schonmal.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Operation (682)