Frage von TimmethiHD, 28

Operation am Kreuzband , brauche dringend Hilfe?

Hey! Ich habe mir gestern beim Fußballspielen sehrlich wehgetan. Ich gehe morgen zum Arzt, aber alle Symptome deuten auf einen Kreuzbandriss hin. Ich habe mein Knie so verdreht dass es immer wieder abknickt. Ich bin 13. Können wegen des jungen Alters bleibende Schäden auftreten? Wielange dauert die Operation? Muss ich ins Kernspint? LG Tim

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TimmethiHD,

Schau mal bitte hier:
Verletzung Kreuzband

Antwort
von Cheerleader5, 12

Ich werde selber in 6 Wochen wegen einem Kreuzband riss operiert und mein innen Meniskus ist kaputt und ich habe noch ein verschobenen Bruch. Ich würde sofort zum Arzt gehen, da wenn du es zulange warten lässt können sie dein Knie nicht mehr 100% retten das hatte meine Trainerin auch. Gehe zum Arzt von denen kriegst du eine Schiene und Krücken. Meine op wird 1 Stunde dauern aber kommt glaube ich aufs Krankenhaus an.

Antwort
von rangeOne, 16

wenn du wirklich einen Kreuzbandriss hast, dann hätte man das gestern noch wieder zusammennähen können, jetzt ist es egal ob du es jetzt operierst oder erst in ein paar Monaten/Jahren. Auf jeden Fall einen Termin beim Orthopäden ausmachen und ein MRT verlangen, nicht dass da noch andere Sachen kaputt sind die sich entzünden können!

Kommentar von Cheerleader5 ,

Man kann das nicht so leicht zusammen nähen. Es muss eine Operation durchgeführt werden wo sie Sehnen aus einem Oberschenkel entnehmen und dieses als kreuzbandriss benutzen. Man kann kein kreuzbandriss zusammen nähen 

Kommentar von rangeOne ,

doch, unmittelbar nach dem Unfall. Und eine Operation muss in jedem Fall durchgeführt werden, außer man entscheidet sich dafür, kein Kreuzband mehr zu haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten