Frage von PostMeUser, 47

Opera startet neun (9) Prozesse?

Ich benutze meist den Browser Opera, weil da die meisten Add-Ons, die ich benötige, schon eingebaut sind.

Im Windows Taskmanager sehe ich nun, dass Opera ganze neun Prozesse laufen lässt (siehe Foto). Ist das normal, muss das so sein?

Mein System:Windows 7, 64 bit

Opera 36.0.2130.66

Freue mich auf eure Antworten.

Pmu

Antwort
von Gaskutscher, 32

Jeder Tab ist - wie bei Chrome - ein eigener Prozess. 

Kein Wunder, den Presto ist Vergangenheit, Opera nutzt jetzt ebenfalls Webkit (wie etliche andere Browser auch). 

Kommentar von PostMeUser ,

Dann ist Firefox also Vergangenheit? Der öffnet nämlich nur einen Prozess. Mir solls ja recht sein... ;-)

Und: Ich habe in Opera nur einen einzigen Tab geöffnet...

Antwort
von Niceiiiiii, 37

Bei Chrome auch so. :-)

Kommentar von PostMeUser ,

interessant! danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community