Frage von Bluelemonss, 19

Opera Browser Tabs in Seitenansicht?

Hey :) Ich habe oft sehr viele Tabs in meinem Browser geöffnet und finde deswegen die obere Übersichtsleiste unpraktisch, viel lieber hätte ich auf der linken seite eine scrollbare Leiste. Gibt es da möglichkeiten im Opera Browser? Wenn nicht, welcher Browser bietet sowas?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 14

Hallo,

ich habe für Chrome, Opera und Firefox Erweiterungen dafür gefunden.

Die Firefox Erweiterung konnte ich leider nicht ausprobieren da Firefox warum auch immer auf meinem Laptop nicht startet.

Die Erweiterung für Opera finde ich nicht ganz so toll, da es einen großen Bereich abdeckt und eine zusätzliche Leiste dalässt. Siehe Bild 1.

Bei Chrome öffnet sich ein neues Fenster an der linken Seite wo die Tabs drinnen stehen, finde ich gar nicht soo schlecht. Siehe Bild 2.

Die beste habe ich in Firefox gefunden. Die Leiste bleibt Links und lässt sich auch verbreitern und schrumpfen so kann man auch nur die Icons der Tabs anzeigen lassen. Siehe Bild 3.

___________

Chromeerweiterung: 

https://chrome.google.com/webstore/detail/chrome-side-tabs/hlnbneddcecehdhdfbbci...

Firefox:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tree-style-tab/

Opera:

https://addons.opera.com/de/extensions/details/vertical-tabs/?display=en

___________

MfG Nico

Antwort
von PostMeUser, 9

Gute Idee! Ich fürchte aber, dass geht so nicht. Früher konnte man die Tabs ja gruppieren, da hatte man eine bessere Übersicht. Vielleicht kommts ja noch.

Falls du es noch nicht weißt:

Du kannst in Opera die Tasten für eine Tab-Navigation nutzen (siehe Foto). Manches geht damit schon mal viel schneller...

http://help.opera.com/opera/Windows/2066/de/fasterBrowsing.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten