Frage von Balregan, 13

OpenWrt in die VM installieren?

Ich habe kürzlich auf meinem Laptop mittels VirtualBox eine VM mit Ubuntu installiert. Nun habe ich die Aufgabe erhalten, in die VM die dev tools von OpenWrt zu installieren. Was genau ist aber OpenWrt? und was sind die dev tools? und wie kann ich die installieren?

Bin sehr froh über jede Antwort!

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 4

Hallo

Du schreibst in der Überschrift....:

OpenWrt in die VM installieren?

.... aber dann im Text ist es plötzlich:

Nun habe ich die Aufgabe erhalten, in die VM die dev tools von OpenWrt zu installieren.

Mit den Dev Tools ist ganz bestimmt nicht die komplette Distribution gemeint! Wer gibt denn diese Aufgabe, welche Ausbildung soll das werden?

Eine Distribution wie OpenWrt setzt eine bestimmte Hardware voraus, diese liegt aber bei der Verwendung von VirtualBox nicht vor, was das vorgehen logischerweise direkt scheitern lässt. Daneben ist es auch kaum sinnvoll.

Was genau ist aber OpenWrt?

https://de.wikipedia.org/wiki/OpenWrt Ich habe es auf meinen Routern installiert.

und was sind die dev tools?

wiki.openwrt.org/doc/howto/obtain.firmware.sdk

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community