Openstack Konfiguration?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die offiziellen Docs (dein Link (1)) sind eigentlich schon sehr gut geschrieben um gut einen kleinen Stack aufsetzen zu koennen.

Devstack (dein Link (2)) ist ok, wenn man sich kurz die Features von OpenStack angucken moechte, aber wenn man das Deployment bzw. das Zusammenarbeiten der gesamten Control Plane verstehen moechte, bietet es sich an, min. einen Stack wirklich per Hand aufzusetzen.

Da OpenStack hier als Thema vermutlich etwas zu spezifisch ist, wuerde ich dir den #openstack IRC-Channel auf Freenode oder auch http://ask.openstack.org nahelegen (beides auf Englisch).

Ansonsten konkretere Fragen hier rein posten und hoffen, dass jemand antworten kann ;)

cheers | barnim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steelhammer0815
23.07.2016, 15:16

Vielen Dank für deine Antwort Barnim! Ich versuche jetzt Openstack auf einer VM zum laufen zubringen. Doch immer, wenn ich die Datei /etc/network/interfaces bearbeite dann verliere ich die Internet Verbindung. Ich werd mal in den IRC schauen,danke.

0
Kommentar von steelhammer0815
24.07.2016, 11:33

Dankeschön für die Tipps! :)

0

Was möchtest Du wissen?