Frage von MeeCrobLP, 35

Openpetition?

Hey leutz ich hätte da mal eine Frage. Und zwar wenn ich jetzt bei Openpetition eine Petition starte und diese es tatsächlich schafft müsste ich mich um den ganzen Rechtskram komplett selber kümmern oder würde das ein Rechtsberater von Openpetition für mich machen ? Weil das ja ein riesiger Organisatorischer Aufwand wäre und den eine einzel Person nur schwer bewältigen kann. Also könnte mir das ganze mal jemand erklären bitte ?

MfG MeeCrob

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 18

Openpetition stellt nur die Plattform zur Unterschriftensammlung zur Verfügung. Alles andere ist deine Sache. 

Welchen Rechtskram meinst du denn?

Kommentar von MeeCrobLP ,

Die neue eventuell bevorstehende Regelung, dass man mit A2 nur noch Motorräder fahren darf, die eine offene Leistung von 70kW nicht überschreiten

Kommentar von furbo ,

Du willst versuchen, mit einer Petition das Gesetzgebungsverfahren zu beeinflussen? Eine Petition ist dazu nicht unbedingt DAS Mittel, zudem mittlerweile für jeden Sch... eine Petition gestartet wird. 

Hast du dir schon einmal die Petitionsseite des Deutschen Bundestages angesehen? Dort erfährst du, was Petitionen sind und was sie bewirken können. 

https://epetitionen.bundestag.de/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community