Frage von AmiraEl, 95

OpenOffice.org Dokument retten?

Hey Community,

ich schreibe schon seit einigen Monate eine Geschichte (60 DIN A4 Seiten momentan) und speicher es auch immer ganz normal, alles über Open Office. Heute aber, als ich das Dokument öffnen wollte, erschien ein Fenster mit der Überschrift "ASCII FILTER OPTION", zeichensatz, Grundschrift, Sprache und Absatzumbruch. Sobald ich auf OK klicke kommen paar Seiten voll mit Rauten (#). Ich habe so lange gegoogelt und keine verständliche oder vollfunktionäre Lösung gefunden. Die Geschichte liegt mir wirklich am Herzen und es steckt so viel Zeit dahinter.

Wichtige Informationen:

-Ich nutze Windows Vista -Ich habe kein "Sicherungsdokument" -ich habe schon etliche FileOpener ausprobiert - erfolglos Und die Datei lässt sich auf irgend einer Weise einfach nicht in ein Zip-Archiv umbennen. Ich habe die Datei wirklich ganz normal gespeichert.

Bin jeder Lösung dankbar!!!

Danke im Vorraus

Antwort
von Pudelwohl3, 86

Versuche mal die Datei mit einem Adobe Acrobat Reader zu öffnen.

Kommentar von AmiraEl ,

Hab ich versucht, hat leider nicht funktioniert.

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Wenn ich nach Deinem Problem Google, dann finde ich folgenden Tipp, den Du aber wohl auch schon ausprobiert hast, oder?

"odt-File als X.zip speichern und entpacken. "content.xml" dann mit Wordeditor öffnen oder Quelltext im Browser ansehen."

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Was Du noch versuchen könntest:

"Rechtsklick auf die Datei (im Datei Explorer), auf Eigenschaften, dann auf Vorgängerversion gehen und das Ursprungsdatum wird angezeigt. So läßt sich die einzelne Datei zurücksetzen."

Kommentar von AmiraEl ,

Danke nochmal für deine Hilfe. Hab eine Lösung gefunden! Also der PC zeigt keine Vorgängerversionen an, deswegen hab ich mich von einem Tutorial im Internet inspiriren lassen, einen "ShadowScanner" zu installieren. Schlussendlich konnte ich dann eine ältere Version aufgreifen:)

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Vielen Dan für Deine Rückmeldung! Dann ist ja alles noch mal gut gegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten