gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

openoffice writer erkennt text-datei nicht mehr. was kann ich tun?

gefragt von gartenfeegartenfee am 05.08.2009 um 18:29 Uhr

ich arbeite gerade an einem text, den ich bisher auf dem laptop erstellt habe unter oo 3.1. jetzt bearbeite ich ihn weiter zuhause, auf dem desktoprechner. die datei liegt auf dem datenstick. aber oo erkennt die datei nicht mehr als textdatei. verstehe das gar nicht. weder das alte programm, oo 2.4.x noch das neue, 3.1.x erkennen diese datei als openoffice-datei, noch überhaupt als textdatei.

will ich sie öffnen, habe schon verschiedene wege ausprobiert, bekomme ich imemr das fenster mit ascii-filter-optionen. und dann mehrere hundert seiten voller kryptischer zeichen. die datei wird unter "eigenschaften" nur als "datei" angezeigt, also weder textdatei, noch sonst irgendwas.

da ich die textdatei heute abend noch abliefern muß, sitze ich ziemlich in der tinte. der laptop ist nicht hier, so daß ich über den umweg auch nicht gehen kann.

hat vielleicht jeamnd eine gute idee, wie ich die datei dennoch geöffnet kriege, als textdatei natürlich?(microsoft habe ich nicht mehr)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.567 pc x 41.466 openoffice x 263 computerproblem x 56 writer x 27 textdatei x 11

Gewitter
beantwortet von Gewitter am 5. August 2009 18:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie lautet die Dateiendung den. odt oder doc

Kommentar von 9656864b2e4b55bbee4de57919bedc50smallgartenfee am 5. August 2009 18:36

das kann ich unter xp leider gar nicht mehr sehen. oder weißt du, wo ich das noch sehen kann?

aber ich denke, es ist weder noch, denn es steht ja nur "datei" dort, ohne jede nähere bezeichnung unter "eigenschaften"

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.