4

OpenOffice spalten

Frage von allyally allyally

Also, ich muss für englisch einen zeitungsartikel schreiben und soll in 3 spalten schreiben, wie eben ein richtiger artikel asussieht. Ich schaffe es zwar duie Spalten einzufügen, aber meine Überschrift und mein Aufhänger werden immer in die erste Spalte gequetscht. Wie bekomme ich es hin, dass meine Überschrift über den Spalten steht. mfg ally

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Anna92 Anna92

Wenn Du einspaltigen und dreispaltigen Satz mischen willst, solltest Du nach der Überschrift einen eigenen Bereich für die dreispaltigen Abschnitte vorsehen. Menü: "Einfügen – Bereich"

Kommentar von Silverfuxx Silverfuxx

Super ! Genau das habe ich verzweifelt gesucht ! Herzlichen Dank für den Tip. Woher weiß man sowas ?

Kommentar von Anna92 Anna92Anna92

Ich glaube, ich habe das durch Lesen der Hilfe herausgefunden. Leider ist bei vielen Programmen die Hilfe so schlecht, dass viele Anwender sich den Druck auf die F1-Taste schon abgewöhnt haben. In der OpenOffice-Hilfe dagegen ist eine Menge sinnvoller Informationen enthalten.

• 0
    Antwort von amerzius67 amerzius67

Benutz doch die Kopfzeile, keine Ahnung ob es auch anders geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.