Frage von Lukas433, 141

OpenOffice Präsentation in PowerPoint öffnen?

Hallo,

Ich muss bis morgen eine PowerPoint Präsenation auf dem Tauschnetzwerk abspeichern damit Lehrer sie vor der richtigen Präsentation anschauen dürfen habe allerdings kein Office da es zu teuer ist - Ich wollte euch fragen ob es möglich ist OpenOffice Dateien in Office Dateien zu öffnen den wenn ich bis morgen keine PowerPoint habe kriege ich eine 6

Antwort
von MioNixxx, 116

Hallo

Auf die OpenOffice Datei rechtsklicken und auf Öffnen mit klicken dann einfach Power Point raus suchen und öffnen :D

Kommentar von BrilleHN ,

Das gibt dann aber ein böses Erwachen, wenn die Animationen nicht gehen, sofern MS-Powerpoint die OO-Präsi überhaupt öffnen kann.

Kommentar von BrilleHN ,

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/MS-Office-Home-and-Student-2013-32-64-Bit-Word-Excel-DEUT...:g:3SgAAOSwHQ9WUErx

MS-Office ist übrigens nicht aufwärtskompatibel - d.h. eine PP-Datei die im PP-Format 2013 abgespeichert wurde, kann nicht mit einem Powerpoint der Version 2010 geöffnet werden.

Man sollte also immer wissen welche Version auf dem Zielrechner installiert ist - wenn Du unsicher bist, dann solltest Du im Format einer 2007er speichern.

Antwort
von BrilleHN, 103

Das fällt dir ja früh ein. Konvertieren geht nicht - wenn du jetzt niemanden kennst, der Powerpoint hat und bei dem du auf die schnelle deine Hausaufgaben machen kannst, dann bekommst du eine Sechs.

Kommentar von Lukas433 ,

Mir wurde erst Freitag gesagt wann ich die PowerPoint an den PCs abspeichern soll mal abgesehen davon das ich dafür nur 1-2 Stunden brauche. Danke für deinen hilfreichen Kommentar den ich mir zu Herzen nehmen werde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten