Frage von honeybelle22, 29

OpenOffice mit PowerPoint öffnen + macBook an Beamer anschließen (welches Kabel)?

Hallo, ich habe ein MacBook und benutze OpenOffice. Bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings muss ich nächste Woche eine Präsentation halten und bin mir nicht sicher ob ich meine OpenOffice Präsentation auf unserem Schulcomputer öffnen kann. Falls nicht habe ich überlegt ob ich meinen Mac an den Beamer in unserem Klassenzimmer anschießen kann. Brauche ich dazu ein extra Kabel oder kann ich das nehmen, welches an dem normalem Windows Laptop im Klassenzimmer angeschlossen wird?

Antwort
von hacky98, 8

Ja, Du kannst Dein MacBook an den Beamer im Klassenraum anschließen. Je nachdem, welches MacBook Du hast, brauchst Du einen Adapter, um das MacBook über das Kabel an den Beamer im Klassenraum anzuschließen. 

Es gibt dafür jeweils Adapter von Apple, aber auch günstigere Anbieter stellen solche Adapter her.

Kommentar von honeybelle22 ,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe das MacBook Pro Retina und an der Seite ist ein Teil wo HDMI daneben steht. Ist dies der passende Anschluss?

Antwort
von acoincidence, 5

Da musst du ein extra Kabel kaufen. 

Kannst du es nicht einfach jetzt schon nach dem Unterricht testen. Oder vom Lehrer testen lassen. 

Ich würde keinen 1000€+ Laptop mit zur Schule bringen. 

Antwort
von FrankausGiesen, 6

Mac Books haben standardmäßig keinen VGA oder HDMI Ausgang, also heist es Adapter kaufen. Ist bei Mac so üblich, kannst dich dran gewöhnen. Es muss aber nicht der teure originale sein, es reicht ein billigerer auf Amazon z.B.. An dem Adapter kannst du dann das "normale" Kabel im Klassenzimmer anstecken.

Habe selbst einen der für HDMI & VGA Ausgänge liefert und das reicht völlig aus!

https://www.amazon.de/Mini-DisplayPort-auf-Adapter-Konverter/dp/B00F4R3PYW?th=1

Grüße

Antwort
von leonnuaabaum, 3

Thunder Bold ADDAPTER https://www.amazon.de/Konverter-Microsoft-Thinkpad-vergoldete-Kontakte/dp/B01GPK...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten