Frage von ProBiker51, 24

OpenOffice letzten beiden Seiten ohne Seitennummerierung?

Hallo! Ich habe gerade meine Facharbeit fertiggestellt und habe nun eine dringende Frage! Ich habe es hinbekommen, dass die ersten beiden Seiten (Deckblatt, Inhaltsverzeichnis) ohne Seitennummerierung sind, sprich Seite 3 ist Seite 1 und so geht das fortlaufend. Allerdings sollte auf den letzten beiden Seiten (Quellenverzeichnis, Eigenständigkeitserklärung) ebenfalls keine Seitenanzahl stehe.. Nun meine dringende Frage: Wie in aller Welt kriege ich das hin??

Viieellen Dank !!

Antwort
von DonCredo, 24

Hi! Das kriegst Du hin, indem Du das Seitenlayout, das Du verwendest kopierst. Wichtig: VOR den Seiten, die keine Seitenzahl haben sollen musst Du einen manuellen Seitenumbruch setzen. Dann das Layout, z.B. Standard kopieren Name Standard ohne Fusszeile, im neuen Seitenlayout Reiter Fusszeile aushaken und abspeichern. Dann auf die Seite klicken, Seitenlayout zu weisen - fertig. Aber vorher Datei kopieren .... sicher ist sicher ;-). Gruss Don

Antwort
von elgeka, 16

Ich kenne zwar nicht die perfekte Lösung, mein Vorschlag löst zumindest das Problem.

Male einfach einen Rechteck über die entsprechende Seitenzahl. Weißer Rand und weiße Füllung.

Bei zwei Seiten geht das schnell und reicht völlig aus.

Antwort
von Nikita1839, 23

Was ist denn, wenn du die Seitenzahl weis färbst? Dann hat die ja die selbe farbe wie das papier und ist unsichtbar

Kommentar von DonCredo ,

Das habe ich auch erst überlegt - aber da Fusszeile gilt das auch für das ganze Dokument, funktioniert also nicht . :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community