Frage von ardonita261, 37

Openoffice Kopzeile immer dasselbe wie ändern?

Ich schreibe eine Facharbeit und benötige dafür die Kopfzeile. Jedoch brauch ich für jede Seite eine andere Kopfzeile wie kann ich das konfigurieren bzw. umändern dass ich für jede Kopfzeile etwas anderes schreiben kann? Ich benutze Openoffice 4.1.2 (Ich hab mir schon paar Foren über das Thema gelesen und auch Videos angeschaut aber keiner konnte mir mit seinen Tipps mein Problem lösen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 21

Hi! Das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck einer Kopfzeile - die ist dafür da, gewisse Informationen automatisiert zu wiederholen und nicht zu verrutschen. Du kannst durch Anlage verschiedener Seitenlayouts verschiedene Kopfzeilen vergeben und diese dann zuweisen aber dann bräuchtest Du bei 300 Seiten ebensoviele Layouts. Sinniger ist es, für Textpassagen eigene Layouts zu halten, z.B. Seite 1-4 Allgemeines, Seite 5-x Besonderes usw. . Konkret für Deinen Fall kannst nur mit Rahmen oder festen Texten arbeiten, die sich aber bei Einfügen oder Löschen dann verschieben - das ist keine glückliche Lösung - denke über das Konzept besser nochmal nach. Gruss Don

Antwort
von noname68, 18

das ist doch einfach, richte eine kopfzeile ein und lasse sie leer, bis die seite geschrieben ist und du auf die nächste kommst. dann kannst du jederzeit auf den fertigen seiten die kopfzeilen ganz nach wunsch füllen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community