Frage von YJKnolle, 34

OpenOffice Dokument in Microsoft Office ändern?

Anscheinend soll es möglich sein OpenOffice Dokumente mit Microsoft Office zu öffnen aber wie genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, 20

Du öffnest das ODT Datei. Dann gehst du auf Speichern unter und auf Dateityp Microsoft Word 6.0 DOC

Lade dir aber zusätzlich LibreOffice Portable runter. Dort kannst du auch DOCx lesen schreiben und lesen. LibreOffice ist wesentlich aktueller als OpenOffice

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

Brauchst du es für die Schule?

Kommentar von YJKnolle ,

 danke hat mir schon viel weiter geholfen und ja für die Schule

Kommentar von dkilli ,

Dies hat jemand bei Gute Frage geschrieben:

Wassind denn das für armselige Lehrer, die zu faul oder zu dämlich
sind, ein kostenloses Programm auf dem Schulrechner zu installieren,
und stattdessen von den Schülern verlangen, für insgesamt
zehntausende Euro Software zu kaufen? 

Wennauch nur 400 Schülerinnen und Schüler jeweils 109,90 Euro bezahlenmüssen (aktueller Preis für Microsoft Office Home and Student 2010bei Amazon
-<amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-2010/dp/B0017863OQ>),so kostet das die Eltern dieser Kinder 

43960 Euro - in Worten:
dreiundvierzigtausendneunhundert sechsig! 

Dafür könnte man eineGrundschullehrerin ein volles Jahr lang beschäftigen. Odersämtlichen Lehrerinnen und Lehrern eine Weiterbildung finanzieren. 

Oder den PC-Saal mit 40 funkelnagelneuen Linux-Rechnern mit
Internetanschluss und hochauflösenden Monitoren ausstatten. Aber
nein, man wirft das Geld lieber einer Softwarefirma in den Rachen,
die dafür keinerlei Mehrwert gegenüber kostenloser Software bietet.
Wie verbohrt und inkompetent muss man eigentlich als Lehrkraft sein,
umso was gegenüber den Schülern und Eltern durchzusetzen?

Lehrer
sind nicht gewillt, dass sie belehrt werden.

Lehrer
sind unbelehrbar.

Antwort
von TheMentaIist, 24

Einfach ganz normal. Rechtklick -> Öffnen mit -> Word

Kommentar von YJKnolle ,

Ich zuhause habe nur OpenOffice muss aber etwas für die Schule machen dort haben die nur Microsoft Office also die Variante die kostet mein Lehrer meinte man könnte irgendwie die Endung ändern aber keine Ahnung was er meint deswegen die Frage

Kommentar von TheMentaIist ,

Ja.