Frage von Anne2432, 40

OpenOffice Datei trotz Makroaktivierung nicht lesbar?

Guten Tag, vor einigen Wochen habe ich über E-Mail einen herunterladbaren Artikel bestellt, welcher nun endlich angekommen ist. Der Downloadlink kam als .DOC Datei im Emailpostfach, nur leider kann ich die Datei nicht richtig lesen. In großer, roter Schrift steht auch " Enable macro if the data encoding is incorrect", weshalb ich die Makrosicherheitsstufe auf niedrig heruntergesetzt habe. Datei neu geöffnet, und- nichts. Sie ist immernoch nicht lesbar. Gibt es eine Lösung für das Problem?

Antwort
von franzhartwig, 32

Sei froh, dass das nicht funktioniert. Makros für Word laufen in OpenOffice und LibreOffice in der Regel nicht, wel die Makros in VBA geschrieben sind und OpenOffice kein VBA beherrscht. Bist Du sicher, dass das Dokument Makros enthalten soll? Eventuell hast Du Dir da einen Virus auf die Platte geholt. Macht nichts, weil Du ihn nicht ausführen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten