Frage von Laaaarry, 22

OpenOffice - Excel - Sortieren?

Ich habe folgendes Problem, Er möchte meine Tabelle nicht sortieren. Was mach ich falsch? Er macht bei einer Sortierung immer das Falsche. Formeln sind hinterlegt.

Sortiert soll nach Punkte und der Differenz. Vorrang Punkte, danach Differenz.

http://i67.tinypic.com/2psr21l.png

Expertenantwort
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 22

Mein Auto geht immer kaputt. Was mach ich falsch?

Ohne eine nähere Beschreibung dessen, was Du versucht hast (samt Adressen!) wirst Du kaum Hilfe kriegen können!

DER EXCEL macht halt manchmal, was ER will, dann bist du eben nicht in der Lage, IHM zu sagen, was Du willst. Normalerweise folgt ER.

Kommentar von Britzcontrol ,

Einspruch, Euer Gnaden.

XL macht immer, was es soll.
Also das, was der Anwender ihm sagt (oder was Kleinweich vorgab).

Meist, wie auch hier, ist der Anwender nicht in der Lage, problemgerecht zu kommunizieren.

Gruß aus Berlin

Antwort
von augsburgchris, 14

Was für Formeln? Ohne die zu kennen wird dir hier niemand helfen können. Nach Formelergebnissen zu sortieren ist immer schwierig wenn sich durch die Sortierung das Ergebnis der Formel ändern könnte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten