Frage von ChristianMP13, 23

OpenIV Mod ins spielverzeichnis?

Hallo erstmal. Ich habe bei GTA 5 einen Mod mit OpenIV ins spielverzeichnis installiert weil es nicht in den Mods Ordner installiert werden konnte also mit dem Packet Installer für LSPDFR. Und jetzt wüsste ich gerne wie ich den Mod wieder deinstallieren kann. Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von wfang107, 23

Wenn du LSPDFR korrekt installiert hast müsste sich eine Uninstall.exe oder ähnlich in deinem Mainfolder befinden. Wenn nicht, schreib' mir hier, dann kann ich dir sagen was du machen sollst.

Ach und noch was:

LSPDFR muss immer in das Hauptverzeichnis installiert werden. 

Kommentar von ChristianMP13 ,

Nein also ich glaube du hast das falsch verstanden. Also wenn man bei lspdfr jetzt zum Beispiel ein Auto installieren will muss man das ja mit dem packet installer bei OpenIV machen und dann gibt es ja die Auswahl ob man es in den mods Ordner oder ins spielverzeichnis installieren will und ich habe es ins das spielverzeichnis installiert weil es nicht in den mods Ordner installier werden konnte. Und meine Frage ist jetzt wie ich den installierten Mod jetzt wieder aus dem spielverzeichnis deinstalliere. 

Kommentar von wfang107 ,

Das habe ich wirklich falsch verstanden, aber ich kenne die Lösung.

Also was du dir merken musst, ist, dass Carmods allgemein sind. Die sind nicht für LSPDFR speziell, es sei denn es steht in den Requirements. Was noch wichtig ist, dass man die Mods nicht mit dem PackageInstaller von OpenIV installieren MUSS. Es gibt die Möglichkeit für Entwickler, das zu machen, aber es muss nicht sein.

Okay, nun zu deiner Frage. 

Du musst herausfinden, welche Dateien mit der .iov ersetzt oder hinzugefügt wurden. Wenn du die Dateien ausfindig gemacht hast, musst du sie löschen. Dann starte GTA V, und Steam oder der Social Club lädt dir die origianlen Spieldateien erneut herunter.

Mein Tipp:

Immer ein Backup von x64e.rpf, x64i.rpf und dem Update-Ordner (aktuellste Version natürlich) bereit halten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten