gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

opendownload möchte 96 Euro von mir, gerecht?

gefragt von traurigetraurige am 30.10.2008 um 17:10 Uhr

Vor 20Tagen wollte ich mir Openoffice runterladen und als erste Adresse kam "Opendownload" und da hab ich mich auch angemeldet. Nun kam vor einigen Tagen eine E-Mail mit einer Zahlungsaufvorderung das ich Pro Monat 8 Euro also insgesammt 96 EUro zahlen soll. Ich habe es versucht das Openoffice runter zu laden aber nach dem dritten mal habe ich aufgegeben da es einfach nicht klappte. Was nun, muss ich die 96 Euro zahlen oder soll ich denen eine Email schreiben und sagen das das Downloaden nicht funktionierte? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.620 download x 3.621 rechnung x 1.089

anonym
beantwortet von maroder am 9. Juni 2009 11:35
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ignorieren und nicht einschüchtern lassen

Whitefall
beantwortet von Whitefall am 30. Oktober 2008 17:18
1x

OpenOffice gibt es kostenlos auf http://www.openoffice.org/

Opendownload.de ist eine Abzock-Website, die Zahlungsaufforderung kannst du einfach ignorieren.

Kommentar von E153ec93dccef1d11410328794dd86f2smalltraurige am 30. Oktober 2008 17:21

nachher bekomm ich von denen auch noch eine Rechnung. Danke :-) okay dann lass ich es!

anonym
beantwortet von Regenmacher am 30. Oktober 2008 17:16
1x

Schreibe denen nicht, das bringt bei Abzockern nichts. Die Antworten, die du bekommst stammen alle aus einem Satzbaukasten.

Lass sie drohen, schimpfen und noch mehr. Bleib hart und überweise keinen Cent.

Auch wenn die mit Inkasso drohen, bleib cool. Lese dich mal schlau, wie man mit Betrügern und Abzockern im Internet umgeht:

http://forum.boocompany.com

anonym
beantwortet von FairStar am 30. Oktober 2008 17:12
1x

Verbraucherschützer warnen vor opendownload.de - 29. Okt. 2008 Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt vor der Website opendownload.de. Der Seitenbetreiber bittet Internetnutzer für ein Abonnement zur Kasse, ...

Kommentar von E153ec93dccef1d11410328794dd86f2smalltraurige am 30. Oktober 2008 17:17

Das heißt soviel wie? Soll ich zahlen oder nicht???

anonym
beantwortet von ravenmuc am 30. Oktober 2008 17:10
1x

war der preis zu sehen auf der seite? wenn nicht fall von versteckter agb-abzocke. einfach abwarten.

siehe auch hier http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de.html

Kommentar von E153ec93dccef1d11410328794dd86f2smalltraurige am 30. Oktober 2008 17:18

Also direkt gesehen hab ich es nicht, um ehrlich zu sein, gelesen hab ich die agb´s direkt jetzt nicht ganz...

Kommentar von ravenmuc am 30. Oktober 2008 17:21

Kosten müssen sichtbar sein, nicht in 1000 Seiten AGB versteckt. Wenn schon eine Verbraucherzentrale vor den Leuten warnt - vergiss sie einfach. Bis zum gerichtlichen Mahnverfahren trauen sich solche eh nie, weil sie dann im Falle eines Widerspruchs Darlegungspflicht haben, und im Falle eines erfolgreichen Widerspruchs auf horrenden Gerichtskosten sitzenbleiben.

Kommentar von E153ec93dccef1d11410328794dd86f2smalltraurige am 30. Oktober 2008 17:22

danke

Kommentar von ravenmuc am 31. Oktober 2008 00:40

immer gern... ;)

anonym
beantwortet von xxSMOKERxx am 17. Juni 2009 18:45
0x

Opendownload ist illegal man kann nich einfach einmal klicken und seine rechte auser kraft setzen opendownload ist ihn HÖSTEN massen ILLEGAL sie Schreiben auch zum Beispiel Konto pfendung lohn einziehung Pfendungen etc.die Können Euch Garnichts da zu haben diese Leute keine rechte .Sie sollten eher sie bezahlen wegen belästigungen naja ncht zahlen es wird nie mals zu irgend etwas kommen. Danke Fürs Lessen hier gibts infos infopirat.com/bm_abzocker-anwalt-olaf-tank-inkassiert-jetzt-fuer-opendownloadde?page=2

anonym
beantwortet von xxSMOKERxx am 17. Juni 2009 18:44
0x

Opendownload ist illegal man kann nich einfach einmal klicken und seine rechte auser kraft setzen opendownload ist ihn HÖSTEN massen ILLEGAL sie Schreiben auch zum Beispiel Konto pfendung lohn einziehung Pfendungen etc.die Können Euch Garnichts da zu haben diese Leute keine rechte .Sie sollten eher sie bezahlen wegen belästigungen naja ncht zahlen es wird nie mals zu irgend etwas kommen. Danke Fürs Lessen hier gibts infos infopirat.com/bm_abzocker-anwalt-olaf-tank-inkassiert-jetzt-fuer-opendownloadde?page=2

anonym
beantwortet von Benno83 am 26. April 2009 14:03
0x

hi bin leider auch in die falle getappt, hab halt die rechnung bekommen, bin dann erst mal in halbe panik verfallen und hab "opendownload" angeschrieben, daraufhin kam nur so'n schreiben aus'm satzbaukasten.

in dem schreiben hieß es halt das ich bezahlen müsse usw... aber was sagt ihr dazu, auch nach solch einem schreiben nicht bezahlen, oder hätte das in diesem fall konsequenzen, weil ich mich noch blöderweise mit denen in verbindung gesetzt habe?? lg

anonym
beantwortet von Paddy91 am 20. Dezember 2008 13:08
0x

hallo zusammen, auch ich habe heute eine e-mail mit rechnung von opendownload bekommen, nachdem ich dort den divx player runtergeladen habe. nun habe ich ein paar fragen, da ich mich dort nicht unter meinem richtigen namen, adresse und geburtsdatum angemeldet habe( bin noch nich volljährig!). Liegt in diesem fall eine art "betrug" meiner seits vor oder sollte ich die sache auch einfach aussitzen ohne zu reagieren?

Sik08
beantwortet von Sik08 am 4. November 2008 15:35
0x

Einfach nicht darauf reagieren. Vielleicht kommen noch ein oder zwei Rechnungen, aber die geben nach ner Zeit Ruhe.

traurige
beantwortet von traurige am 30. Oktober 2008 17:22
0x

DANKE LEUTE! SCHÖNEN TAG NOCH

79tanja
beantwortet von 79tanja am 30. Oktober 2008 17:12
0x

Auch ich habe eine solche rechnung erhalten ohne, das ich etwas geladen habe. Bin echt sauer darüber.

Kommentar von E153ec93dccef1d11410328794dd86f2smalltraurige am 30. Oktober 2008 17:18

und hast du gezahlt?

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 30. Oktober 2008 17:11
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.