Frage von Galayyy, 21

Openbroadcastervideo bringt Sony Vegas zum laggen?

Hallo, ich habe heute Openbroadcaster zum Aufnehmen von Spielen probiert 

das Ergebnis war perfekt, als ich aber probiert habe es mit Sony Vegas und versucht Adobe Premiere zu schneiden und zu rendern, kam es zu Rucklern. Ich bin mir sicher das es am Openbroadcaster liegt, weil andere Aufnahmeprogramme gehen, 

kennt da jemand eine Lösung ?

Antwort
von Yellowlightning, 15

Anscheinend wurde es in einer ziemlich hohen Bitrate aufgenommen, die sich ja bei OBS manuell einstellen lässt und darauf kommt die Software bzw deine Hardware nicht ganz klar. Waren den die ruckler nur in der Vorschau des Videos oder direkt nach dem Rendern im Output?

Kommentar von Galayyy ,

In der Vorschau traten keine Ruckler vor, aber ich musste ungefähr 2 Minuten warten, mit der Nachricht Keine Rückmeldung und es wurde mit Nvidia Nvenc aufgenommen mit einer Bitrate von 30000 (ich kann aber nicht runter gehen, weil es sonst verpixelt wird.

Kommentar von Galayyy ,

Im Output auch nicht, da war es flüssig wie vorher nur das Programm an sich hatte gelaggt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten