Frage von annalena90, 30

Open Water Tauchschein - im Ausland?

Hallo, ich möchte einen Open Water Tauchschein im Ausland machen. Der Tauchkurs findet wahrscheinlich auf englisch statt oder? Mein Englisch ist jetzt nicht so gut, kann ich trotzdem bestehen?

LG Anna

Antwort
von soerenk8, 19

Warum willst du ihn im Ausland machen. Ich kenne jemand der hat einen vor cha 15 Jahren im Ausland gemacht. Er wartet heute noch auf sein Tauchschein. Mach ihn lieber hier so wie ich :-)

Kommentar von annalena90 ,

Ich fliege mit meinem Freund in den Urlaub und er will unbedingt tauchen, hat auch schon einen Tauchschein.

Kommentar von soerenk8 ,

Ah ok. Das macht sinn. Aber ich würde dir trozdem raten ihn hier in D zu machen. Ist das zu kurzfristig ihn hier noch zu machen? Wie gesagt, im Ausland ist immer so eine Sache. Sicherheit, Richtlinien ect.

Aber es muß in Auland nicht unbedingt auf Englisch sein. Als ich letztens Tauchen war hat auch einer einen gemacht. Und es war auch ein Deutscher lehrer. Es kommt immer darauf an wo du ihn machst. Aber ich denke mal in Urlaubsgebieten gibt es immer einen Deutschsprechenden Lehrer ect.

Am liebsten hätte ich ihn hier gemacht, aber wir fliegen schon am Wochenende :(. Ich hoffe du hast Recht und es gibt auch einen deutschsprechenden Lehrer.

Kommentar von soerenk8 ,

klar, darf ich Fragen wohin?

Ich weiss es noch nicht. Es ist eine Überraschung, ein Geburtstagsgeschenk. Weiss nur, dass es ins Warme geht :)

Kommentar von soerenk8 ,

oh Cool, na dann viel spaß. Und mach dir keinen Kopf. In den meisten Urlaubsgegend gibts immer einen Deutschsprechenden Tauch Lehrer :-)

Danke, lieb von dir :)

Antwort
von NatterKnatter, 4

Die Kurse werden auch auf Deutsch angeboten und man braucht nicht so lange,wie in Deutschland,um die Ausbildung zu absolvieren.

Antwort
von Bast85, 2

In einigen Ländern wird der Kurs auch auf Deutsch angeboten - kommt immer darauf wo du den schein machen willst. Am besten dort direkt die Tauchschulen abtelefonieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten