Frage von Viktoronpc, 34

Open Source BIlder, Icons und Grafik Archive?

Guten Tag,

Ich suche Web Seiten mit Open Source Bildern und sonst alles, was mit Grafik zu tun hat. Ein Beispiel wäre pixabay(.)com . Wer kennt ähnliche Web Ressourcen, bitte mitteilen. Danke.

Andere Frage zum Thema wäre Bildbearbeitungssoftware. Welche Open Source Software benutzt ihr, eure Erfahrungen, Ratschläge?

Ich habe mir jetzt Gimp installiert, Eindrücke werde ich später posten, wenn ich mich etwas damit auseinander gesetzt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Dultus, 14

Hey ho,

Du kannst dir Bilder von https://www.wikimedia.de/wiki/Hauptseite "Wikimedia" holen^^. Oder du suchst nach Bildern, die die Creative Commons (CC) Lizenz haben.

Ich nutze Paint.NET. Aber nicht das Reguläre, sondern mit Add-Ons. Dadurch kann man dabei wirklich viel machen^^. Und das auch einfach. Ich bin bei GIMP nie wiklich vom Interface her durchgestiegen. Da ist Paint.NET benutzerfreundlicher und hat mit Add-Ons mehr Funktionen^^.

MfG

Kommentar von Viktoronpc ,

Super, danke. Eigentlich geht es mir mehr um Icon Erstellung  *.ico
Ist Paint.NET dafür geeignet? 

Da ich oft Delphi 7 Umgebung benutze, steht mir ein Hauseigener Bildeditor zur Verfügung. Man kann zwar mit diesem farbige Icons erstellen aber leider reicht es mittlerweile nicht aus.

MhG   

Kommentar von Dultus ,

Naja, Paint.NET kann keine Icons erstellen aber du kannst natürlich ein .PNG "Icon" machen und das auf http://convertico.com/ umwandeln. So habe ich das auch immer gemacht, um mir nicht extra zum Convertieren ein programm herunterzuladen. Vielleicht ist "Greenfishicon Editor" etwas für dich?^^. Ich habe das mal vor zeiten für Cursors und Icons genutzt.^^

Antwort
von forgottenarmy, 14

hab damals auch mit gimp 2 unter linux gearbeitet, wenn man sich ein bisschen zurecht gefunden hat will man garnicht mehr weg von gimp^^

super programm, empfehlenswert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community