Frage von gotthe6, 8

Open Ofifice Datei auf Microsoft umspeichern?

Hallo. Ich habe eine Open Office Powerpoint Datei. Ich muss nun in der Schule öffnen. Dort lässt sie sich aber nicht öffnen weil wir dort nur Microstoft Powerpoint haben. Wenn man bei Open Office unter "Speichern als" auf die beiden Microsoft Dateien geht, kann man sie in ppt und pot speichern. Diese kann ich in der Schule jedoch auch nicht öffnen. Danke im voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer, 8

Du kannst die Datei nur als ppt speichern (pot ist eine Powerpoint-Vorlage), eine andere Möglichkeit gibt es nicht in OpenOffice.

Die OpenOffice-Kompatibilität zu Microsoft-Office beschränkt sich auf ältere Formate - wenn Du aktuell sein willst, musst Du schon das Original = Microsoft Office nutzen.


Antwort
von flaglich, 5

Wenn das powerpoint in der Schule .ppt nicht öffnet hast du das Problem in der Schule. Gib der Datei auch einen Vornamen (imZweifelOhneLeerzeichen), das richtige Format und als Endung .ppt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community