Frage von FranziiCookiie, 23

Open Office Zeilenteil verrücken?

Hallo, ich muss für ein Praktikum einen Lebenslauf schreiben und brauche dazu folgende Hilfe... Ich weiß nicht genau, wie ich das machen kann, dass in nacheinanderfolgenden Zeilen, jeweils 2 "Zeilenanfänge" existieren, also der eine ist ganz standardmäßig links und der andere soll dann ein wenig nach rechts verrückt sein... Leider kann man das hier nicht zeigen, aber es soll halt untereinander zb jeweils stehen: "Name:, Adresse:, Tel.:, Email:", also das würde alles am linken Rand des Open Office Dokuments untereinander (also in 4 Zeilen) stehen. Jetzt muss da natürlich dann auch noch der Name, die Nummer, usw hin. Also Franziska Irgendwas, die-straße89, 6749265, franzi@bla.de Diese vier Sachen sollen dann natürlich neben "Name:, Adresse:,..." also auch untereinander stehen, aber sie sollen nicht so unordentlich einfach daneben stehen sondern auch ein einer gleichen Stelle anfangen alle 4 (wie eben bei den Oberpunkten der linke Rand), damit man sozusagen zwei Blöcke hat. Und genau dabei brauche ich Hilfe, denn ich weiß nicht, wie man das einstellen kann. Ich hoffe man konnte das irgendwie verstehen und jemand kann mir helfen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, Community-Experte für Computer, 23

Ich habe zwar nur sehr wenig verstanden. Aber vielleicht hilft dir dies. Gehe auf Ansicht-> Symbolleisten-> Zeichnen. Dort ein Häkchen machen. Dann siehst du unten eine neue Symbolleiste. Klicke auf T und ziehe ein Textfeld mit gedrückter linker Maustaste auf. Schreib dort deine Texte rein

Klicke neben das Textfeld. Dann klicke auf den Text. Es erscheint Ziehpunkte. Die kannst du mit der Maus verschieben. Wenn du ein Doppelkreuz siehst, kannst du mit gedrückter linker Maustaste das Textfeld verschieben

Kommentar von FranziiCookiie ,

Oh vielen Dank, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community