gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Open Office Writer: Tabellen richtig mit Texten verknüpfen ?

gefragt von K Geyer am 08.05.2008 um 9:10 Uhr

Ich gehe über Einfügen-Objekt-OLE Objekt-Tabelle aus Datei erstellen und mache auch einen Haken bei "Mit Datei verknüpfen". Dann suche ich mir eine Calc-Tabelle und klicke auf ok. Die Tabelle wird korrekt angezeigt und ich kann sie im Writer verändern. Schliesse ich allerdings den Writer und öffne die Calc Tabelle, sind die Änderungen aber nicht übernommen worden. Im Gegenteil: schliesse ich dann wieder Calc und öffne Writer, sind wieder die alten Daten im Dokument.

Ich dachte eigentlich, meine Änderungen würden dann auch in Richtung Calc übernommen werden, oder ist das nur eine Einbahnstrasse ?

Gruß Karsten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (10820)
open-office (16)
calc (10)