Frage von TheEasYOne, 235

Open Office Writer Bild drehen?

Hallo ich brauche dringend Hilfe im Open Offic Writer. Da ich im Internet nichts finden konnte stelle ich die Frage hier nochmal.

Mein Problem ist, dass ein Bild, welches ich drehen möchte sich immer wieder auf Quer stellt. Selbst wenn ich es im Windows 10 Bild Bearbeitungs Modus richtig Drehe ... Danke!

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 195

Öffne Draw (Zeichnen) und füge dort das Bild rein. Klicke mit der rechten Maustaste und dort auf kopieren. Gehe auf Datei-> Neu-> Textdokument, füge das Bild dort rein. Wenn du jetzt in das Bild klickst siehst du grüne Anfasspunkte und die Symbolleiste hat sich verändert. Dort gehst du auf en "3/4 Kreis" Die grünen Ziehpunke ändern sich in rot. Wenn du mit dem Muszeiger darauf gehst verändert sich der in einen "3/4 Kreis" Jetzt kannst du mit gedrückter linker Maustaste das Bild drehen. 

Kommentar von dkilli ,

konnte ich dir damit helfen?

Antwort
von hdk43, 30

Bild in Draw einfügen und kopieren und in Writer einfügen Dann kannst du das Bild drehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community