Frage von ameXD, 56

Open Office (Word2016) nach Test nicht kaufen?

Hallo, ich habe gestern Abend gegen 23Uhr das OpenOffice Packet das auf dem Laptop ist runtergeladen. Es gab 'Testen, 365 Tage lang'. Muss ich es danach kaufen? ich habe gehört das kostet ca. 36 Euro und so viel will ich nicht ausgeben. Gibt es die Möglichkit danach zu sagen, 'Nein danke, will das nicht kaufen'?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, Community-Experte für Computer, 29

Es gab 'Testen, 365 Tage lang'. 

So wie es da steht ;) Du kannst Microsoft Office 365 Tage lang (1 Jahr) testen. Nach Ablauf der Testzeit hast du die Wahl, ob du das Produkt erwirbst oder nicht. 

Wenn du für eine kostenlose Office Suite nutzen möchtest, dir LibreOffice empfehlen kann. Der Funktionsumfang ist bis auf wenige Ausnahme der selbe und reicht für die meisten User vollkommen aus. 

Antwort
von DeeDee07, 34

Was denn nun? OpenOffice (kostenlos) oder MS Office (mit Word)?

Antwort
von Odenwald69, 28

was meinst du den jetzt ??? open office  ist komplett kostenlos und bleibt auch kostenlos.

MS Office ist kostenpflichtig / Word gibt es keine Testversionen die muss man immer gleich kaufen, was / wo hast du den das runtergeladen..

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 25

In deiner Überschrift widerspricht sich manches. 

Bei OpenOffice gibt es kein Word 2016

Klick bei der Textverarbeitung auf Hilfe und Info zu OpenOffice. Wird bei dir das überhaupt angezeigt? 

Bei Word 2016 klickst du auf Datei Hilfe. Rechts steht die Version.

Unter Umständen bist du auf eine Abzocke reingefallen

Schau hier

Antwort
von hauseltr, 27

Open Office und Libre Office sind kostenfrei!

Die haben mit Word 2016 nichts zu tun. Der Betrieb dieses Programmes ist im Testzeitraum kostenlos, danach muss es bezahlt werden, wenn man es weiter benutzen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community