Frage von shouttothemoon, 36

Open Office Warum wird ,,Das" zu ,,Draw" und wie mache ich es rückgängig?

Heute habe ich einen Text mit Open Office verfasst und bin dabei auf Extras -> Rechtschreibung gegangen. In einer Leiste wurde mein Satz angezeigt und das Wort ,,Das" war rot markiert. Darunter war ein weiteres Feld mit Wortvorschlägen wie ,,Draw" oder ,,Base". Ich weiß nicht wieso ich es getan habe, aber ich ersetzte ,,Das" durch ,,Draw" und nun wird jedes ,,Das" in meinem Text zu einem ,,Draw". Wie mache ich das wieder rückgängig? Bitte um Hilfe und danke im voraus!

Antwort
von DonCredo, 16

Hi! Es gibt in OO eine "Autokorrektur-Liste" - schau mal unter Extras. Evtl. hast Du dort versehentlich hinterlegt, dass aus "das" "draw" werden soll. Rufe diese Liste auf und falls das drin ist lösche es einfach. Gruss Don

Antwort
von dkilli, 13

Lade dir OOo Portable und oder LibreOffice Portable runter und probiers damit.

Antwort
von ImInTheClear, 22

Ich habe den Text ausversehen falsch gelesen und hier eine falsche Antwort hingeschireben die nich nicht mehr löschen kann

Antwort
von ImInTheClear, 18

So jetzt hab ich die richtige Lösung:


Gebe eine beliebige Buchstabenkombination ein damit du wieder zu dem Rechtschreibfenster kommst. Dann achte darauf, dass die Textsprache Deutsch ist. Dann gehst du auf Optionen und wählst bei den Benutzerwörterbüchern nur das Standartwörterbuch und das "IgnoreAllList" aus. Auf Ok drücken. 

Und schon müsste überall das "Draw" unterstrichen sein. Dann kannst du vermutlich das Draw in Das ändern und auf "Alle ändern" gehen. Ich hoffe dass das klappt. 


Entschuldigung klappt auch nicht. Es gibt leider keine Möglichkeit die Antworten wider zu löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community