Frage von lolli101, 38

Open Office: Seitenzahl einfügen ab S.3 mit Nummer 3?

Hallo, ich hab zuerst ein Deckblatt, dann ein Verzeichnis. Diese beiden Seiten werden mitgezählt, aber nicht nummeriert. Erst ab seite 3, wo meine Einleitung steht soll auch die Seitenzahl stehen. Nämlich 3. Ich hab keine Ahnung wie das geht. Könnte jemand helfen? ^-^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von folladoralvarez, 16

https://www.gutefrage.net/frage/open-office-seitenzahl-soll-erst-ab-seite-3-anfa...

Der Fragesteller hat das exakt selbe Problem gehabt.

Antwort
von mikecopp, 5

= davon ausgehend, dass die seite 3 mit 3 - und die seiten 1+2 keine seitennummer haben sollen, dann geht das so =
mit dem curser auf die 2te. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - typ -seite - position - davor - bei standard ( das kleine dreieck anklicken )=
verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 3 setzen - ok. - jetzt
auf einfügen - fußzeile - verzeichnis suchen anklicken - den curser in
der zeile lassen - dann wieder auf einfügen - feldbefehl - seitennummer -
nun ist auf der 3ten seite die seitennummer 3 - die seiten 1+2 sind
also frei für ein deckblatt + Inhaltsverzeichnis . druck dir diesen
vorschlag aus, dann geht es leichter. mfg.m.

Antwort
von dresanne, 13

Lies mal diesen Beitrag:

https://www.gutefrage.net/frage/seitenzahlen--open-office-zu-dumm-?foundIn=relat...