Frage von SMS100,

Open Office Seitenrand einstellen

Hi! Ich möchte bei Open Office EINE Seite bunt umrandet haben, doch wenn ich auf Format --> Seite --> Umrandung gehe, dort meine Einstellungen eingebe und dann auf OK klicke, sind alle Seiten bunt umrandet. Soll ich da den Text auf der Seite markieren oder was muss ich machen? Freue mich auf zahlreiche Antworten! Sarah

Antwort von mikecopp,

mit kleinen umwegen geht das so = unter zeichenfunktionen das rechteck kompl. auf die seite ziehen,bis zum rand - wo er hin soll - dann auf das rechteck klicken -rechte maustaste-fläche-transparenz-auf 100 stellen, nun bleibt nur der rahmen übrig -den dann über linienbreit-farbe usw. einstellen.somit bleibt nur für diese seite der rahmen, text usw. kann man normal eingeben. die nächsten seiten sind dann ohne rahmen.mfg.m.

Kommentar von SMS100,

Noch kompizierter geht's nicht. Aber ok. Ich probiers aus!

Antwort von claudiusmax,

Dafür musst Du dieser Seite ein besonderes Format zuordnen. Das kannst Du unter "Format" - "Titelseiten" - "Titelseite einfügen" erreichen.

Kommentar von SMS100,

Da gibt's aber keine Option "Titelseiten"!

Kommentar von claudiusmax,

Die kann bei Dir eventuell etwas anders heissen. Ich arbeite mit der spanischen Version von LibreOffice 4.0 und musste den Titel übersetzen. Es sollte sich um den Menüeintrag im Formatmenü nach dem Seitenformat handeln.

Kommentar von SMS100,

Ich blick immer noch nicht durch... Sorry, aber in der Schule haben wir nur Word aber unser bescheuerter Product Key funktioniert nicht und deshalb ist heute nur Open Office möglich.

Kommentar von claudiusmax,

Unter dem Link hier gibt es eine bebilderte Anleitung zu Seitenformaten in OpenOffice. Vielleicht hilft das ja weiter:

http://www.openoffice.org/de/doc/oooauthors/writer/04-seiten-formatieren.pdf

Kommentar von SMS100,

Ok. Ich gucks mir mal an. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community