Frage von Konerman, 24

Open Office Rechtschreibung Hilfe?

Undzwar wollte ich gleich eine 3 seiten Lange erörterung aptippen und habe Angst von meinem Klassenkameraden die Rechtschreibfehler mit abzutippen.

Danke

Antwort
von LAMIA211, 15

geh bei dem dokument oben in die leiste und klicke auf überprüfen ganz rechts kommt abc rechtschreibung.und grammatik. drück drauf 

aber schon arm wenn man das bracu um zu versuchen die dummheit zu verbergen. wenn man es nicht hinbekommt sollte man wenigstens dazu stehen

Antwort
von dkilli, 6

Bei OpenOffice ist unter Umständen die Rechtschreibprüfung nicht vorhanden! Entweder lädst du dir LibreOffice (Portable) {sehr zu empfehlen} herunter oder du musst dir die Rechtschreibprüfung nachinstallieren:

https://www.openoffice.org/de/spellcheck/

LibreOfffice Portable wird nicht "installiert" werden. Es wird nichts in die Registry eingetragen und Windows merkt nicht, dass ein neues Programm dazu gekommen ist. Daher kann man es auch nicht mit Windowsmittel deinstallieren!   Wenn dir Portable-Programme nicht gefallen sollten, so brauchst du nur den Ordner löschen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community