Frage von rickli11, 17

Open Office Quellen etc?

Hi ich habe mal eine Frage zu Open Office! Ich möchte einen Text schreiben und zu diesem Text eine Quelle angeben. Es ist ja möglich, am Ende des Textes zum Beispiel eine Zahl einzufügen, auf die man dann klicken kann und dann auf die (bspw) letzte Seite des Dokumetes (Quellen) verwiesen wird. Außerdem kann man bestimmte Wörter im Text markieren, auf die man dann klicken kann und dann zu einer anderen Stelle im Dokument mit diesem Thema verwiesen wird. Also fast das Gleiche... Doch wie kann ich das machen? Danke im Voraus LG Rickli11

Antwort
von DonCredo, 6

Hi! Das sind zwei unterschiedliche Themen. Du redest im ersten Fall von "Fussnoten" (Menü Einfügen Fussnote ... Achtung: NICHT Fusszeile, das ist was anderes). Die Fussnote kannst Du so definieren, dass der dazugehörende Text entweder auf der Seite erscheint, wo das Fussnotenzeichen ist, oder alle Fussnoten am Textende gelistet werden. Das zweite sind Sprungmarken ... ich meine das wird über Einfügen Hyperlinks und dort über die Einstellungen erstellt. Gruss Don

Antwort
von valvaris, 9

Open Office hat unter dem "Einfügen">Menü glaube sogar ein Quellenverzeichnis.
Wenn du das angelegt hast, kannst du Sachen markieren und sie werden alleine hinein geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community