Frage von Wambo123,

Open Office Präsentation mit Power Point öffnen

Hallo hab mal ne frage ich brauche für nächste woche eine Präsentation in der schule diese habe ich mit Open office gemacht aber in der schule gibs nur power point. So ich weiß das ich diese dann einfach im Power Point Format abspeichern muss ( in dem fall war das, Mircosoft Powerpoint 97,2000,XP . ) so das mach ich auch dann kommt die meldung das irgentein format nicht unterstützt wird und ob ich es trotzdem abspeichern will. Mach ich hab dann bei kumpel ausprobiert und es fehlt 1 bild... aber nichts aufwendiges oder so nur son komisches schwarzweiß bild sonst is alles da... Kann man da irgentwas machen? umwandeln etc.

Antwort von moien57,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Portable openoffice auf einen Usbstick, dann kannst du das darüber laufen lassen. http://portableapps.com/apps/office/openoffice_portable

Antwort von freejack75,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schule nur Powerpoint? Das gehört verboten, wenn es vergleichbare freie Software gibt!

Kommentar von Skader,

Gut Antwort! Wie recht Du hast...

Kommentar von Wambo123,

Das ja toll das es verboten gehöhrt aber das hilft mir nicht wirklich weiter^^

Kommentar von freejack75,

wenn du ein PDF machst, dann wird es 1:1 angezeigt. Ist halt nicht mehr vernünftig bearbeitbar.

Und das MS-Office-Thema könnte ruhig mal beim Elternabend angesprochen werden, oder man startet eine Initiative. Die Schule soll Office-Lizenzen verschenken, oder auf freie Software umsteigen.

Außerdem soll das Gymnasium die Hochschulreife vermitteln. Da wäre ja LaTeX 10x sinnvoller als Powerpoint. Das ist aber noch mal ein anderes Thema ;-)

Antwort von Skader,

Überprüfe, ob das Bild auch das gleiche Format hat wie die anderen. Achte auch darauf dass das Bild mit den anderen abgespeichert wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten