Frage von TheApfelkuchen, 62

Open Office Impress Schriftarten einbetten?

Hi! Ich habe mit Open Office Impress eine Präsentation für die Schule erstellt und habe eine besondere Schriftart verwendet, die unheimlich viel ausmacht. Damit diese nicht verändert wird (ich muss das Referat mit Hilfe des Schul PC's halten), wollte ich die Schriftart einbetten. Ich finde einfach nicht wo das gehen soll, kann mir jemand weiter helfen?

Antwort
von iMPerFekTioN, 43

Hallo =),

schau dir mal die Beitrage aus dem OpenOffice Forum an.

Da gab es die Frage schon mal :P

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=64209

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von TheApfelkuchen ,

Hm ja, das hab ich schon gesehen, aber die reden da über eine Portable Version von oo und ich hab die ganze normale und die Präsentation auch dort schon erstellt.

Weißt du ob ich die Schriftart alleine auf USB 'installieren' kann oder so?

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Geh mal in den Schriftarten Ordner,

C:\Windows\Forms

Such die Schriftart raus und zieh sie dir auf den USB-Stick, die Schirftart in der Schule dann wieder in den Ordner kopieren und fertig :-d

Kommentar von TheApfelkuchen ,

Aber das funktioniert nicht, wenn ich nicht Administrator am Schul PC bin, oder?

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Doch, sollte eigentlich funktionieren.

Ist zumindest kein Admin Ordner.

Kommentar von TheApfelkuchen ,

Ok, ein Versuch ist es Wert :-)

Danke dir :-)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Selbst wenn, kannst du auch dein Lehrer Fragen ob er das drauf spielt.

Ist ja schließlich für die Schule gedacht und wäre auch nichts verkehrtes.

Im schlimmsten Fall könntest du auch auf die Schriftart zugreifen wenn du sie auf dem USB-Stick lässt.

Kommentar von TheApfelkuchen ,

Ich glaube da kommt nicht mal der Lehrer dran, nur so bestimmte berechtigte Personen. Zur Not muss ich halt meinen Laptop mitnehmen, aber den hab ich heute runter geworfen deswegen such ich nach ner Alternative -.-

Die Schriftart auf USB hab ich schon reinkopiert. Wie mach ich das dann? Einfach Präsentation öffnen und fertig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community