Open Office Fußnoten ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Habe das Problem mal nachgestellt und komme auf folgende Erklärung: bei der Anlage einer Fussnote kannst Du automatisch wählen = beginnt mit 1 und zählt automatisch hoch. Wenn Du zwischen drin eine löschst werden alle anderen entsprechend angepasst - also genau das, was Du haben willst.

Ich vermute mal, Du hast das mit Einfügen - Fussnote - Option ZEICHEN gemacht und händisch was ausgewählt - in diesem Fall stellt es sich wie beschrieben dar - es ändert sich halt nicht. Leider habe ich keine Variante gefunden, das maschinell anzupassen - der "Fussnotenmodus" lässt sich nicht ändern.

Wenn Du das beheben willst, wirst Du alle Fussnoten auf Basis "automatisch" neu anlegen müssen. Nimm den Fussnotentext in die Zwischenablage (besser noch irgendwo hin kopieren), erzeuge direkt NEBEN der alten FN eine neue und kopiere den Text dorthin. Dann alte FN löschen. was besseres habe ich leider nicht gefunden. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung