Frage von chucknils, 25

Open Office Einstellungen speichern?

Wenn ich ein Textdokument bearbeite, abspeichere und schließe, dann passiert es bei Sachen wie Schriftgröße, Schriftart, Hintergrundfarbe usw. häufig, dass diese Einstellung nach dem neuen Öffnen zurückgesetzt sind. Das wird bei etwas größeren Textdokumenten, die ich über längere Zeiträume bearbeite sehr sehr nervig. Wie verhindere ich, dass Einstellungen wirklich gespeichert und nicht zurückgesetzt werden?

Die >LibreOffice Hilfe< ist wie so häufig keine wirkliche Hilfe.

Danke

Antwort
von beangato, 18

Das Problem hatte ich noch nie. Ich gehe auf "Datei speichern" oder "... speichern unter ...". Danach gehe ich auf "Datei beenden". Jedesmal öffnet sich das Dokument so, wie ich es zuletzt gespeichert habe.

Kommentar von chucknils ,

Genau so hätte ich es auch gerne :(

Kommentar von beangato ,

Ich weiß nicht, was bei Dir falsch läuft - wenn Du so abspeicherst, wie oben beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten