Frage von EveCr99, 34

Open Office Dokument mit Bild speichern?

Ich habe ein kleines Problem, weil mein Open Office Schreibprogramm im Moment ziemlich streikt. Wenn ich ein normales Textdokument speichern möchte funktioniert alle super. Aber sobald ich ein Bild oder mehr einfüge und dann auf speichern gehe, kommt eine komische Meldung (Fehler beim Speichern des Dokumentes Unbenannt 1: Schreibfehler. Fehler beim Schreiben des Textdokumentes content.xml.) und ich kann das Dokument nicht speichern. Woran könnte das liegen und wie schaffe ich es trotzdem das Dokument zu speichern? Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von keinname852, 24

Hallo,

der Fehler kann wie in der Fehlermeldung auszumachen ist am Dateiformat liegen, dass heisst, prüfe ob du sicher im richtigen Format (Open Document) speicherst. Ansonsten kann es passieren, dass einfach dein OpenOffice nicht richtig funktioniert, eine Lösungsoption wäre dann die Neuinstallation oder Reparatur. Auch ein Fehler kann sein, dass OpenOffice einfach nicht das Bildformat erkennen möchte.

Antwort
von aloisff, 18

..ich habe mich mal ein wenig eingelesen, Vermutlich gibt es Probleme mit em Dokument, dass Du als Vorlage verwendet hast....ein Exportieren in einem anderen Dateiformat (z.B. in Word *.doc) dürfte erst einmal funktionieren und Du hättest zumindest erst einmal die Datei gesichert(ob dann die Formatierung noch passt ist aber etwas anderes).
Ich würde die benutzte Vorlage also einmal neu laden/speichern...ob das am Ende hilft weiss ich nicht sicher...

Antwort
von MagicalMonday, 21

Funktioniert es, wenn du das Dokument mal unter einem anderen Namen speicherst?

Kommentar von EveCr99 ,

Ja hab ich schon alles probiert. Trotzdem Danke für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community