Frage von MonkeyDSeven, 54

Open office dokument als jpg?

Ich habe ein lebenslauf auf open office gespeichert und muss die datei irgendwie auf 2 MB bekommen, kann mir da jemand helfen? Ich dachte ich mach das als jpg also so als bild, aber ich weiß nicht wie das geht. Also hättet ihr villeicht eine lösung?

Danle :)

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 4

Du solltest Deinen Lebenslauf nicht als jpg-Datei versenden. Das ist unprofessionell !  -  Üblich ist das PDF-Format.

Wieviel Seiten lang ist denn Dein Lebenslauf?  -  Bei 2 MB kommst Du auf mindestens 3000 beschriebene DIN A4 - Seiten. 

Antwort
von Midgarden, 36

Was hast denn in dem Dokument alles drin, daß es so groß ist?

In Open Office kannst Du direkt als .pdf speichern, das braucht den wenigsten Speicherplatz 

Kommentar von MonkeyDSeven ,

wenn ich auf eigenschaften gehe steht bei größe 41,3 MB

Kommentar von Midgarden ,

Dann müßtest Du mehrere hochauflösende Fotos drin haben, die gehören aber nicht in einen Lebenslauf

Kommentar von MonkeyDSeven ,

ne da sind keine fotos, das ist ein ganz normaler lebenslauf, also nur text

Kommentar von Midgarden ,

Dann stimmt aber die Größenangabe nicht - das sind sicher nur 41.3 kb

Kommentar von DracoSodalis ,

wollte ich nämlich gerade sagen.. 

Mein Lebenslauf mit Grafiken, Logos, Bewerbungsfoto hat mein Lebenslauf gerade mal 46KB

Kommentar von MonkeyDSeven ,

da steht wirklich 41,3mb aber ich hab das jetzt als pdf gemacht und jetzt geht das, danke :)

Antwort
von DracoSodalis, 40

IMMER Dokumente als PDF speichern

Kommentar von MonkeyDSeven ,

und dann?

Kommentar von kaliumplays ,

Dann kannst du essen gehen, oder aufs klo gehen :)

Kommentar von DracoSodalis ,

Warum willste ein Dokument in einem Bildformat .JPG speichern ? 
Verstehe die logic nicht.. Was haste denn damit vor?

Dokumente verschickt man nicht als .odt oder jpg..

Und dann? dann hast du ein vernünftiges passendes Format in .PDF 

Wieviele Seiten hat denn Dein Lebenslauf?

 

Kommentar von MonkeyDSeven ,

wenn ich es als pdf machen ist das dann 2 MB oder kleiner?

Kommentar von MonkeyDSeven ,

muss ich auf exportieren als pdf?

Kommentar von DracoSodalis ,

Ja genau...  exportieren als PDF..

Wieviele Seiten hat denn dein Lebenslauf?

Kommentar von MonkeyDSeven ,

1 seite

Kommentar von MonkeyDSeven ,

also das soll einfach nur kleiner als 2 MB groß sein

Kommentar von DracoSodalis ,

Verstehe ich nicht.. mit Grafiken, Logos, Bild hat mein Lebenslauf gerade mal 46KB

Kommentar von MonkeyDSeven ,

müsste bei typ dann pdf stehen, weil bei mir steht da opendocument Text

Kommentar von DracoSodalis ,

sollte .pdf da stehen.. 

Kommentar von MonkeyDSeven ,

da steht jetzt pdf und es geht danke :)

Kommentar von DracoSodalis ,

Na siehste.. geht nicht - gibts nicht :-) 

Antwort
von LilCookiefreak, 26

Einen Lebenslauf als jpg find ich etwas suboptimal, aber okay, probiers hier:

https://odt-in-jpg.online-umwandeln.de/

Antwort
von NBAfreak96, 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten