Frage von Milicane,

Open Office calc Zellenüberschrift verändern?

Hallo, beim Tabellenkalkulationsprogramm von Open Office (Open Office Calc) gibt es ja, wie überall, die Zellenüberschrift (Seite 1, 2, 3, 4,...; Oben A, B, C, D,...). Gibt es die Möglichkeit, diese zu verändern? Weil ich eine lange Tabelle erstellen möchte und die Überschriften sehen muss. Oder die erste Zeile immer sichtbar machen?

LG, Milicane

Hilfreichste Antwort von ereste,

Du kannst erreichen, dass die Überschrift immer oben sichtbar bleibt, wenn du tiefer scrollst.

  • die Zeile unter der Zeile, die später stehenbleiben soll, auswählen (Beispiel: Überschrift nimmt Zeile 1 und 2 ein, dann markierst du Zeile 3)

  • dann "Fenster / Fixieren"

  • um das wieder rückgängig zu machen, auch "Fenster / Fixieren" aufrufen und das Häkchen wieder entfernen.

Antwort von moien57,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn es um das Ausdrucken geht: Format-Druckbereiche-Bearbeiten-Wiederholungszeilen

Kommentar von ErwinWillem,

Hab dies schon gesucht. Bei MS-Excel war's einfacher zu finden. Deshalb grossen Dank fuer die Info. Man lernt ja immer was dazu!

Antwort von ewunia99,

wenn du die erste Zeile sehen willst, setzte den Cursor in die Zelle A2 und rufe den Befehl Fenster Fixieren auf. Die erste Zeile ist fixiert :-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten