Frage von Milicane,

Open Office calc Zellenüberschrift verändern?

Hallo, beim Tabellenkalkulationsprogramm von Open Office (Open Office Calc) gibt es ja, wie überall, die Zellenüberschrift (Seite 1, 2, 3, 4,...; Oben A, B, C, D,...). Gibt es die Möglichkeit, diese zu verändern? Weil ich eine lange Tabelle erstellen möchte und die Überschriften sehen muss. Oder die erste Zeile immer sichtbar machen?

LG, Milicane

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ereste,

Du kannst erreichen, dass die Überschrift immer oben sichtbar bleibt, wenn du tiefer scrollst.

  • die Zeile unter der Zeile, die später stehenbleiben soll, auswählen (Beispiel: Überschrift nimmt Zeile 1 und 2 ein, dann markierst du Zeile 3)

  • dann "Fenster / Fixieren"

  • um das wieder rückgängig zu machen, auch "Fenster / Fixieren" aufrufen und das Häkchen wieder entfernen.

Antwort
von moien57,

Wenn es um das Ausdrucken geht: Format-Druckbereiche-Bearbeiten-Wiederholungszeilen

Kommentar von ErwinWillem ,

Hab dies schon gesucht. Bei MS-Excel war's einfacher zu finden. Deshalb grossen Dank fuer die Info. Man lernt ja immer was dazu!

Antwort
von ewunia99,

wenn du die erste Zeile sehen willst, setzte den Cursor in die Zelle A2 und rufe den Befehl Fenster Fixieren auf. Die erste Zeile ist fixiert :-)