Frage von sonycom007,

Open Office Calc Wenn - Dann - Funktion

Wie bekomme ich die Zeichen #DIV/0! weg? Siehe Foto.

Ich möchte in einer Tabelle zählen, wie viele Zeilen eine Minusentwicklung in Prozent haben und wievile eine Plusentwicklung. Die Prozentzahl ist vorhanden aber es klappt mir nicht so richtig. Ihr seht im Foto oben rot eingekringelt die Formel die ich verwendete inklusive der unerwünschten Zeichen im Ergebnisfeld. Danke für Eure Hilfen, nette Grüße, sony

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto
Hilfreichste Antwort von romar1581,

Wenn Inhalt von Feld (links neben diesem) kleiner als 0.001 ist, dann lass den Wert von diesem Feld =1 sein, sonst lass ihn =0 sein.

Das steht in der Formel. Der Inhalt des Bezugsfeldes sagt aber: "#DIV0!" das bedeutet: Fehler, Division durch Null! deshalb kann auch niicht geprüft werden, ob < 0.001.

Der fehler ist im Feld links daneben!

Antwort von WetWilly,

Der Fehler Div/0 bedeutet, dass Du eine Division durch 0 hast, nicht, dass das Ergebnis 0 wäre!

Und wie der Vor"redner" schon schrieb, es handelt sich um einen aus der linken Spalte "verschleppten" Fehler.

Antwort von wim50,

Der Fehler ist in der Spalte links daneben.

Kommentar von sonycom007,

Was meinst Du damit genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community