Open Office, Calc, Spalten unbenennen, Spaltenbereich unbenennen!

3 Antworten

Was meinst du denn mit dem gleichen Namen?

Dass z.B. die 1. Zelle A1 heißt und die eine drunter auch A1 oder what?

Nein :) Ich meine, dass die A1 zum Beispiel "Automarke" heißt und die A2, A3, A4 usw aber auch :)

Eine Namenszuordnung muss immer eindeutig sein. Du kannst eine ganze Spalte benennen aber nicht unterschiedliche Zellen der Spalte mit gleichem Namen benennen. Das Bild zeigt wie du eine ganze Spalte benennst.

Text - (OpenOffice, Calc)

Das geht nicht, und macht auch keinen Sinn.
Du kannst natürlich einen beliebigen BEREICH, also mehrere Zellen zusammen mit einem Namen belegen (Bereich markieren/ Namen eintragen).
Beschreibe vielleicht mal, was du überhaupt erreichen willst, dann können wir Dir sicher helfen.