gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Open Office - auch für Excel?

gefragt von Divine38 am 19.01.2009 um 17:52 Uhr

Okay, wieder eine Frage, die mich als PC-Idiotin outet... Nach Hilfe der GF-User habe ich Open office auf dem Rechner. Word Dokumente konnte ich auch sehr schön bearbeiten. Jetzt wollte ich etwas in eine bestehende Excel-Datei einfügen, sollte aber wieder den Product Key (den ich ja nicht habe) eingeben. Ändern konnte ich ohne Key nichts. Also:

1. Muss ich mir überhaupt das Office Paket besorgen, oder reicht Open Office für immer und ewig?
  2. Muss ich für Excel etwas anderes machen? Oder lässt sich das auch irgendwie mit Open office klären?

Wie immer herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Excel x 1.258 Open Office x 323

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 19. Januar 2009 17:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geht alles mit OpenOffice.

http://de.wikipedia.org/wiki/Openoffice

Anna92
beantwortet von Anna92 am 13. Februar 2009 11:27
1x

Wenn Du die XLS-Datei rechtsklickst und im Menü "Öffnen mit..." OpenOffice auswählst UND das Häkchen setzt, das dafür sorgt, dass OpenOffice immer für Exceltabellen verwendet wird, bist Du die nervende MSO-Schlüsselabfrage dauerhaft los.

anonym
beantwortet von joergcc am 21. Januar 2009 20:11
1x

OpenOffice hat sowohl eine Import- wie auch eine Exportschnittstelle für MS Office Dateien. Was passieren kann, ist dass bestimmte Formatierungen nicht übernommen werden (wie zB die benutzerdefinierte Formatierung) ansonsten kann hin und her getauscht werden und natürlich auch bearbeitet werden.

In der Verganhenheit war es so, dass für eine SSL-Lizenz zumindest ein Schülerausweis vorgelegt werden muss!!

Glaubenskrieger
beantwortet von Glaubenskrieger am 19. Januar 2009 17:54
1x

Open Office reicht für immer aus! Das einzig prob das du haben kannst ist wenn du mit open office etwas speicherst das es im normalen office nicht aufgeht! Deshalb immer als Adop Datei speichern wenn du sie auf einem andern Rechner nutzen willst!

Kommentar von Simple_avatar2smallpaule63 am 19. Januar 2009 17:57

Adop Datei ? pdf-Datei meinst Du vielleicht...die kann dann aber nicht weiterbearbeitet oder editiert werden.

paule63
beantwortet von paule63 am 19. Januar 2009 17:53
0x

Also mal so gesagt: Office 2007 Home & Students kostet 89,-- Euro und darf auf 3 Plätzen im selben Haushalt installiert werden. Wenn Du Dir das leisten kannst ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.