Frage von EddyLS, 37

Open Office alles rot unterstrichen, wie behebe ich das?

Ich hab zwei Probleme mit OpenOffice. Zum einem wird bei mir alles rot unterstrichen und zum anderen funktioniert die automatische Silbentrennung nicht. (Wer weiß, vlt. gibts noch ein paar Dinge die nicht funktionieren von denen ich nichts weiß). Ich habs mit der Sprache versucht, die ist aber richtig eingestellt. Ich hab OpenOffice schon gelöscht und deeinstalliert und noch mal neu geladen, aber es ändert sich nichts. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Antwort
von Agassi, 37

Hey! Ist auch ein Wörterbuch vorhanden? Da musst du einfach auf "Extras", dann "Sprache" und zu guter letzt auf "weitere Wörterbücher aus dem Internet". Da suchst du dir dann dein Wörterbuch aus lädst das runter, zu guter letzt machst du noch nen doppelklick drauf und installierst das.

Hinweis: Als ich das grade getestet habe, konnte er den Server nicht erreichen, ich weiß  nicht, ob es an mir liegt oder am Server, am besten einfach mal ausprobieren ;)

GL & MfG Agassi

Kommentar von EddyLS ,

Kurz vor dem installieren steht da, dass irgendetwas nicht existiert. 

Kommentar von EddyLS ,

Ich hab jetzt n Wörterbuch und jetzt ist nicht mehr alles rot angestrichen, aber die Silbentrennung geht immernoch nicht.

Antwort
von Vanelle, 29
zwei Probleme mit OpenOffice

Das Problem scheint eher vor der Tastatur zu sitzen :-)

Es deutet alles darauf hin, dass entweder kein Wörterbuch installiert ist oder es nicht zur gewählten Sprache passt.

Ohne Rechtschreibprüfung, funktioniert dann auch die Silbentrennung nicht.

Wie man dem beikommt hat @Agassi beschrieben.

Kommentar von EddyLS ,

Wie ist es passiert, dass mein Wörterbuch verschwunden ist? Ich wollte mir gerade ein runterlade, aber da steht, dass C:\Users\MeinName\... nicht existiert.

Kommentar von Vanelle ,

Es ist nicht verschwunden, es hat nie existiert wenn das OO von der Anbieterseite geladen wurde ohne das auch gleichzeitig ein Wörterbuch ausgewählt wurde. Daher wird auch die Verzeichnisstruktur "nachgebessert" werden müssen. Anleitungen dazu finden sich im Netz.

Kommentar von EddyLS ,

Komisch bis gestern hat alles funktioniert. Und dann war alles rot unterstrichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community