Man muss nicht 3.0 deinstallieren !!! Version 3.1 runterladen (ca. 140 bis 155 MB, je nachdem ob "mit" oder "ohne" Java. Wenn Java vorhanden ist, dann OHNE runterladen. Doppelclick auf die geladene Datei und abwarten - läuft automatisch ab - Bildschirm beobachten ! Die persönlich, eingestellten Sachen bleiben alle erhalten. Hab es selbst so gemacht und hat geklappt !!! -MfG-.
Egal was du meinst, hier bitte: http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html
spezies8472 am 8. Mai 2009 15:12 Ist Dir mal aufgefallen, dass er NICHT wissen wollte, wo man es downloaden kann, welche Features enthält und wie man es bedient?
Es geht in der Frage darum - wenn ich Dir das mal erklären darf? - MUSS man ein bereits installiertes OpenOffice 3.0 erst DEINSTALLIEREN, oder gibt es eine UPDATE-Funktion von 3.0 auf 3.1??
Wäre doch schön, wenn jemand, der ganz schlau zu sein vorgibt, dann auch noch lesen könnte...
Wie man aus meiner Antwort herauslesen konnte, habe ich seine Frage nicht genau verstanden, jedoch wollte ich auch mit meiner Hilfe dazu beitragen indem ich ihm einfach die neueste Version als Link schicke, die könnte man dann herunterladen und installieren. Ich habe niemals ganz schlau getan, jedoch du ganz gescheit was? Blödmann