Open Office - Wie kann ich nur auf Seite 2 den Rand ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! Merkurus hat ja schon die Variante mit der Verwendung von unterschiedlichen Seitenlayouts angesprochen - das wäre die professionellere Variante. Wenn Du damit nicht klar kommst, kannst Du mit einem Absatzlayout arbeiten und das Absatzlayout, mit dem Du den Text 4cm erstellst, einrücken (wenn es um den linken Rand geht). Das hat aber dann nichts mit den Seiteneinstellungen zu tun. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere für Seite 2 eine andere Seitenvorlage. Dann kannst du den Seitenrand nur für Seite 2 ändern. Neue Seitenvorlagen kannst du über F11 erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cathy990
27.01.2016, 16:53

Erstmal danke für die Antwort! Aber was muss ich dann genau nach F11 einstellen bzw. drücken? Meine Seitennummerierung geht nämlich auch erst auf Seite 3 ( bzw. bei mir dann Seite 1) los. 

0