Frage von Huehnerhase, 144

Open Office - Rechtschreibprüfung -> alle Wörter unterstrichen?

Hallo ihr Lieben,

in meinen Open Office Texten sind alle Wörter bei der Rechtschreibprüfung rot unterstrichen. Eigentlich ist alles auf Deutsch eingestellt, was meiner Meinung nach eingestellt sein müsste. Ein Bild von dem Problem könnt ihr euch mit dem Dokument im Anhang machen. Habe Office bereits einmal komplett gelöscht und wieder neu installiert -> leider keine Veränderung

Danke für eure Hilfe!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 89

Es ist dafür wohl eine falsche Sprache eingestellt. Wie das umzustellen ist, wird hier sehr schön gezeigt:  http://de.ccm.net/faq/1933-openoffice-writer-sprache-der-rechtschreibpruefung-um...   




Kommentar von Huehnerhase ,

Ist alles auf Deutsch eingestellt..es funktioniert dennoch nicht.

Kommentar von hans39 ,

Wenn ein gefahrener Neustart nicht hilft, versuche folgendes: Stell z. B. auf Englisch um > OO schließen > danach wieder Deutsch einstellen.

Kommentar von Huehnerhase ,

Versucht..und es ist leider wieder erfolglos.
Alles bleibt unterstrichen als falsch.

Kommentar von hans39 ,

Dann würde ich OO neu installieren. Vorher in Roaming (unter Suchen    %appdata%  eingeben > Roaming)  den darin befindlichen OpenOffice-Ordner löschen, weil darin die Einstellungen gespeichert sind und diese von dem neu installierten OO übernommen würden.

Antwort
von Jerne79, 57

Wenn du deinen Text auswählst/ markierst, wird dann als Sprache unten immernoch Deutsch angezeigt?

Antwort
von mikecopp, 66

schau mal, ob es wirklich stimmt = extras - einstellungen -
spracheinstellung  -sprachen - dort sollte alles auf deutsch -
deutschland eingestellt sein. mfg.m.

Kommentar von Huehnerhase ,

Schon 5 mal alles durchgeschaut, dort liegt der Fehler definitiv nicht.

Antwort
von deliriously, 83

Siehe unten

Kommentar von Huehnerhase ,

Na das ist mir klar.

Mein Problem ist das die Wörter alle rot unterstrichen werden obwohl sie richtig geschrieben sind

Kommentar von dkilli ,

Drück die Taste F7 und schau was für Vorschläge gemacht werden. Sind die Vorschläge in einer fremden Sprache oder in Deutsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community