Frage von iFreakyy, 21

Open Office - Automatische Seitenzählung?

Hallo. Ich habe ein Dokument bei dem ich die automatische Seitenzählung in einer Kopfzeile aktiviert habe. Wie kann ich diese auf einer bestimmten Seite deaktivieren (beim Inhaltsverzeichnis), sodass aber bei den nachfolgenden Seiten die Seite trotzdem mitgezählt wird. Habe es bereits mit Seitenvorlagen probiert, bin aber nicht weitergekommen, da komischerweise auch die ganzen Nachfolgeseiten betroffen sind, wenn ich versuche die Seitenvorlage einer Seite zu ändern. LG

Antwort
von merkurus, 21

Also angenommen du willst, das man auf Seite 2 die Seitenzahl nicht siehst. Dann gehst setzt du den Cursor ganz am Anfang der 2. Seite.  Format -- Seite -- Verwalten -- Bei Folgevorlage stellst du ein -- Verzeichnis -- OK
Dann gehst du auf die nächsliegende Seite. Also den Cursor ganz am Anfang der 3. Seite setzten. Format -- Seite -- Verwalten -- Bei Folgevorlage stellst du ein -- Standard -- OK
Dann sollte auf Seite 2 keine Seitenzahl sein. Aber auf allen anderen Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community