Open Media Vault kein Zugriff per Windows?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Nur kann ich nicht per Windows auf den Server zugreifen.

Worüber, also mit welchem Protokoll willst Du denn da zugreifen?

Im Netzwerk wird er mir nicht angezeigt

Da werden doch afaik nur Rechner angezeigt die über samba angebunden sind

wenn ich den Pfad eingebe, dann kommt nur das ich keine Berechtigung hätte.

Wo gibst Du denn den Pfad an und wie genau lautet dieser?

Dabei habe ich mir in OMV alle Rechte gegeben

Das gilt ja nur wenn Du eingeloggt bist.

eine Benutzer bzw Passwort Abfrage kommt ja nichtmal. woher soll dann der Server wissen das ich keine Berechtigung habe?

Schon der Zugriff (von außen) muss freigeschaltet sein.

zumal ich den Server von meinem Rechner ja auch anpingen kann.

Ist ja auch ausgehend, also ungefährlich.

Wäre das vllt auch möglich das Kaspersky da was blockt? 

Überprüfe halt mal die Firewall-Einstellungen, ich denke aber nicht das es daran liegt.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Time2Snipez
16.11.2016, 20:27

das Protokoll ist SMB/CIFS, den Pfad gebe ich im Windows Explorer ein (\\ipdesservers\Filme\). Die Rechte sind die Zugriffsrechte aus OMV welche bestimmen wer schreiben/lesen oder sonstiges darf, dort habe ich zumindest meinem User volle Prioritäten gegeben. Wenn ich den Pfad aufrufe kommt nur das ich keine Rechte hätte aber keine Passwortabfrage oder ähnliches. Was ich damit meine ist das der Server doch gar nicht wissen kann ob ich Rechte habe oder nicht, wenn er doch gar nicht weiß wer ich bin ohne eine Authentifizierung. Das sit der Grund warum ich glaube das es an Windows 10 liegt. Ich habe das Problem ja auch schon gegooglet, und da waren ein paar Leute die meinten es könnte an Kaspersky liegen, diese Berichte sind aber von 2012 und dementsprechend die Lösungsansätze zum heutigen Kaspersky völlig veraltet. Deswegen war hier nochmal die Frage ob es denn wirklich daran liegt oder vllt doch an einem ganz einfachen simplen Fehler meinerseits.

0

Was möchtest Du wissen?