Frage von LeaSKLiert, 16

Open Broadcaster Software optimale Einstellungen?

Hallo,

ich würde gern Overwatch auf Twitch streamen, leider bekomme ich die optimalen Einstellungen nicht so hin, dass der Stream nicht ruckelt. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Zu meinem PC:

CPU: Intel Core i5-4460 3,2 GHz 8 GB Ram Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970 Windows 10 64 bit

Kodierungseinstellungen in OBS:

Max. Bitrate: hatte ich ursprünglich auf 3300 (als ich League of Legends gestreamt habe, lief ganz gut denke ich), mittlerweile aber auf 2500 runter weil ich gelesen habe, dass es dann besser sein könnte... Puffergröße ebenfalls auf 2500

Ich downloade mit eta 96.000 kbit, Upload sind ca. 28.000 kbit, Ping ist normalerweile so 25

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was relevant ist, ich hoffe einfach jemand kann mir irgendwie helfen! Danke :)

Antwort
von Schewi, 10

Wenn er ruckelt kann es bedeuten, dass dein Rechner zu stark ausgelastet ist und die eingestellte Qualität nicht schafft. Streamst du mit 720p 60fps? Geringer als 720p würde ich nicht gehen. Probier sonst mal 30 oder 45 fps. Je geringer die Auflösung, desto weniger hat der Prozessor zu tun.
Außerdem gibt es noch diese Einstellung fast, very fast usw. irgendwo weiter hinten.
Damit kann man auch die Auslastung beeinflussen. Sollte im Normalfall auf very fast stehen. Wenn man es zu schlecht einstellt wird das Bild pixeliger besonders wenn du dich bewegst.

Kommentar von LeaSKLiert ,

Hab zwischenzeitlich gelesen, dass man die Auflösung runterskalieren kann um die CPU weniger auszulasten. Wird jetzt von 1920x1080 ein bisschen runterskaliert, und ich hab das mit dem veryfast geändert was du gesagt hast. Werde es jetzt so mal testen.. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community